Zum Inhalt springen

20. Politische Schülerakademie

Vier Schüler*innen der Q1 haben vom. 21.-24. Januar  an  einer Projektwoche der Jungen Akademie des Franz-Hitze-Hauses teilgenommen. Zum Themenbereich Revolution und Widerstand in Geschichte und Gegenwart gab es spannende Workshops und Vorträge z. B. zum Thema der digitalen Revolution.

Im Zuge der Projektwoche sind die Akademie-Teilnehmer auch  nach Berlin gefahren und haben dort die Gedenkstätte Deutscher Widerstand und das Museum für deutsche Geschichte besucht. Aber auch für Freizeitaktivitäten war im Anschluss an das Programm noch Zeit. Jedem Politik- und Geschichtsinteressierten kann man die Teilnahme Geschichtsinteressierten nur empfehlen, bilanzierte einer der Teilnehmer.

Die Politische Schülerakademie unter dem Dach des Franz-Hitze-Hauses wird seit nunmehr  20 Jahren angeboten. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium ist seit 2000 dabei.

Zurück
Schüler_Akademie.jpg