Zum Inhalt springen

Der letzte G8-Jahrgang

53 Abiturientinnen und Abiturienten wurden verabschiedet

Die Abiturientia dieses Jahres ist der letzte G 8-Jahrgang am Geschwister-Scholl-Gymnasium.  Bei der feierlichen Verabschiedung der 53 Abiturient*innen freute sich der Schulleiter mit den Schülern seine allererste Studienfahrt als Lehrer erleben zu dürfen: "Allein deshalb  seid ihr für mich eine ganz besondere Stufe.”  Auch Anica Wesjohann und Ralph Carrie als Jahrgangsstufenleitung sowie Sandra Schlatman und Kurt Johannesmann als Elternvertreter der Jahrgangsstufenpflegschaft wandten sich in Grußworten an die Abiturienten: „Es geht um das Wissen, ums Wagen und darum, gerne zu leben”, erläuterte Kurt Johannesmann. „Denn eure Geschichte schreibt ihr nun allein weiter.”

Nach der Verleihung der Abiturzeugnisse gab es bei Schnittchen und Getränken noch Gelegenheit zum Austausch mit Abiturienten, Eltern und  Lehrern. Das Mensa-Team hatte wie gewohnt alles super vorbereitet und Schüler*innen aus der EF übernahmen den Ausschank. Am 30.6. findet dann der Abiball im ehemaligen Cafe Uferlos am Aasee statt.

Bis zur nächsten Abiturfeier werden dann zwei Jahre vergehen, da wegen der Schulzeitverlängerung auf G9 im kommenden Jahr kein Abitur am Scholl abgenommen wird.

 

Zurück
DSC_0006.JPG
Der Abiturjahrgang 2018
DSC_0026.JPG
Der Schulleiter Herr Cyrus
DSC_0054.JPG
Die Jahrgangsstufenleiter Anica Wesjohann und Ralph Carrie
DSC_0056.JPG
Die Jahrgangsstufensprecher Coraghessan Steinbach und Tomma Fiedler