Zum Inhalt springen

Erste Courage-Fahrt: ein voller Erfolg

Erstellt von Emely Meier | | Courage

Die erste Courage-Fahrt ging nach Tecklenburg in die Jugendherberge.

Das Ziel für die Fahrt war, die Projekte von Courage zu planen und zu optimieren. Zudem sollte mit der Fahrt die Gruppengemeinschaft gestärkt und die Öffentlichkeitsarbeit optimiert werden. Am 02.03.20 sind wir morgens nach der dritten Stunde losgefahren. Angekommen in der Jugendherberge wurden zunächst die Zimmer bezogen und gruppenformende Spiele gespielt. Kurz darauf wurden in den Projektgruppen (Workshops, Lesenachmittage, Patenschaften) erste Arbeitsziele gesetzt und nach dem Mittagessen wurde daran gearbeitet. Vor dem Abendessen sind wir zusammengekommen und haben die Ergebnisse des ersten Tages einander vorgestellt. Am Dienstag Morgen nach dem Frühstück ging es mit einem kreativen Teil weiter. Und zwar haben wir zusammen neue T-Shirts und Flyer für Courage entworfen, wobei sehr schöne Ideen entstanden sind. Anschließend haben wir einen Banner von der Courage-Fahrt gestaltet, welches nun auch im Pz hängt. Danach gab es eine wohlverdiente Mittagspause mit leckerem Essen. Am Nachmittag haben wir weiter in unseren Projektgruppen gearbeitet und konnten dabei z.B. viele neue Workshops für die kommenden Ferien planen. Anschließend sind wir zusammengekommen und haben die Ergebnisse der Fahrt besprochen. Der letzte Abend wurde dann mit guter Musik und Gemeinschaftsspielen abgerundet. Insgesamt war unsere erste Courage-Fahrt ein voller Erfolg. Wir konnten viel erarbeiten und die Projekte voranbringen.

Zurück
couragefahrt1.jpeg
couragefahrt2.jpeg