Zum Inhalt springen

Jugendratswahl 2021: Unser Kandidat für den Jugendrat der Stadt Münster

Erstellt von Johanna Herbst, Carla Weßendorf | | SV

Thorben Thier aus der 10b kandidiert für den Jugendrat der Stadt Münster

Ab heute (03.05. - 10.05.2021) findet die Jugendratswahl der Stadt Münster statt, bei der du (12 bis einschließlich 17 Jahre mit Wohnsitz in Münster) dafür sorgen kannst, dass die Interessen junger Münsteraner im Rat der Stadt vertreten werden. 

Wir freuen uns, dass sich dieses Jahr ein Mitschüler vom Scholl zur Wahl stellt!
Wir haben ihn interviewt und wollen ihn euch hier kurz vorstellen:
Thorben Thier ist 15 Jahre alt und leidenschaftlicher Volleyballspieler. Er interessiert sich sehr für Politik, weshalb er sich für den Jugendrat der Stadt Münster beworben hat. Sein Ziel ist es, sich für mehr Freizeitaktivitäten für Jugendliche einzusetzen, beispielsweise für mehr Trimm-dich-Pfade in Münsters Innenstadt und Umgebung. Auch die Umwelt liegt ihm sehr am Herzen, was seine Identifikation mit der Grünen Partei erklärt. So möchte er sich beispielsweise für das vermehrte Aufstellen von Mülltonnen an beliebten Plätzen einsetzen, um gegen die Umweltverschmutzung vorzugehen. Außerdem möchte er sich für die Schülerstiftung Courage stark machen, die ein wichtiges Element an unserer Schule ist. Auf die Frage, warum genau er der Richtige für diesen Job sei, antwortete er: „Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das auch durch!“
Das sagt doch alles, oder?
In diesem Sinne: Geht wählen! Das geht ganz einfach und schnell online. Ihr benötigt nur den Code, den ihr per Post erhalten habt.

Klickt hier, um direkt zur Wahl zu gelangen:
 Jugendratswahl 2021

 

 

 

Zurück
IMG_20210310_114429.jpg