Zum Inhalt springen

Neue Stereolupen für die Biologie

| MINT

„Es ist ein bisschen wie Weihnachten!“

Dank einer großzügigen Spende seitens des Fördervereins konnten die beiden Biologie-Fachschaften des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und der Realschule eine dringend benötigte Anschaffung tätigen:

24 qualitativ hochwertige Stereolupen werden demnächst im Biologieunterricht wieder für den richtigen Ein- und Durchblick sorgen. Kleine Lebewesen, wie z.B. Regenwürmer, Asseln, verschiedenste Insekten und deren Larven oder auch Teile von Pflanzen können von den Schüler*innen nun genau beobachtet werden. Bei den Untersuchungen des Kinderbaches werden die Stereolupen ebenfalls regelmäßig zum Einsatz kommen.

„Es ist ein bisschen wie Weihnachten“, äußerten sich die beiden Biologie-Fachvorsitzenden, Claudia Steinke-Kerner und Markus Rommen, als der Tisch mit den Lupen heranrollte. Schulleiter Ralf Cyrus und Tobias Regenbrecht freuten sich ebenfalls über diese großartige Anschaffung.

Diese war nur möglich, weil der Förderverein auf seiner letzten Versammlung grünes Licht für den  Kauf gegeben hatte. Für die beiden neuen im Leitungsteam des Fördervereins, Dorothea Heim (1. Vorsitzende) und Jennifer Podlich-Tewes (Schatzmeisterin), war die Begutachtung der Neuanschaffung die erste offizielle Amtshandlung in dieser Funktion.

Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 und EF nutzten bei dem Treffen die Gelegenheit, die Stereolupen bereits etwas genauer zu inspizieren und sind jetzt schon sehr gespannt darauf, wann und bei welcher Gelegenheit die brandneuen Geräte zum Einsatz kommen werden.

 

 

 

 

Zurück
Foto_Biologie_Stereolupen_Förderverein_IMG_7689.JPG