Zum Inhalt springen

Zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl

Eine Geburtstagskarte für unsere Namensgeberin Sophie Scholl

Liebe Sophie Scholl,
zu deinem 100. Geburtstag möchten wir dir ganz herzlich gratulieren.
Wir erleben gerade in diesem Jahr, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten, rücksichtsvoll und hilfsbereit zu sein und Verantwortung für uns und andere zu übernehmen. Dabei hast du uns gezeigt, wie es gehen kann. Wir danken dir, dass du mit deinem Leben und deinen Werten, deinem Eintreten für Gerechtigkeit und Menschlichkeit, deiner Hilfsbereitschaft und deinem Mut ein gutes Vorbild für uns bist. Wir versuchen deine Ideen und Werte an unserer Schule lebendig zu halten und Tag für Tag zu leben.

Deshalb wünschen wir dir und uns für das kommende Jahr eine Welt, wie du sie dir vorgestellt hast und für die du dein Leben geopfert hast: menschlich, gerecht und tolerant.
Alles Liebe und Gute und tausend weiße Rosen
wünscht dir die gesamte Schulgemeinschaft
des Geschwister-Scholl-Gymnasiums

Ein schönes Geschenk an uns ist, dass wir die letzten zehn Monate deines Lebens live durch das Projekt beim SWR/BR über Instagram verfolgen dürfen (leider erst ab 13 Jahre):
https://www.swr.de/unternehmen/ich-bin-sophie-scholl-instagram-serie-102.html

 

Zurück
rose-2442335_1280.jpg