Zum Inhalt springen

Zweierpasch-Besuch: ein voller Erfolg

Am Freitag gastierte, wie angekündigt, die deutsch-französische Hip-Hop-Band "Zweierpasch" am Geschwister-Scholl-Gymnasium.

 Zunächst gab es für die Siebtklässer einen Workshop mit Till, einem der beiden Sänger der Band. Dort erklärte er ihnen zuerst bilingual das Handwerkszeug eines Songwriters und gab ihnen einige gesangliche Kostproben. Dann konnten die SchülerInnen, die erst seit fünf Wochen Französisch lernen, zusammen mit ihm reimen, rappen und texten - auf Deutsch und ein bisschen Französisch. Die Kleingruppe, die die besten und orginellsten Reime zum Thema "Typisch Deutsch - typique français" gestaltet hatten, bekamen von ihm zwei Exemplare des neuen Albums von « Zweierpasch » geschenkt.

In der sechsten Stunde folgte dann ein weiteres Highlight: das große Konzert der siebenköpfigen Band für die ganze Schule im PZ. Dort durften dann auch einige wagemutige Siebtklässler die Sänger im Refrain auf der Bühne unterstützen! Fulminantes Ende der Show: Das Publikum stürmte die Bühne und rockte unter Konfettiregen zusammen mit der Band. Das GSG vibrierte! Danach durften die SchülerInnen die Band noch hautnah in der sich anschließenden Autogrammstunde erleben. Was für ein Start ins Wochenende!

Zurück
Konzert_Zweierpasch.jpg
Konzert_Zweierpasch_2.jpg