Zum Inhalt springen

Doppeltes Jubiläum beim Staffelmarathon

Erstellt von Thorsten Ludwig |

Es war die zehnte Staffelteilnahme des Geschwister-Scholl-Gymnasium beim Münster-Marathon. Damit wurde beim zwanzigsten münsteraner Laufevent ein doppeltes Jubiläum gefeiert.

Von den drei gemeldeten Mixedstaffeln, die aus Schüler*innen und Lehrer*innen des GSG bestanden, konnten krankheits- und verletztungsbedingt leider nur zwei Staffeln an den Start gehen. Trotzdem wurden die Strecken zwischen 10,5 km und 11,5 km bei optimalen Wetterbedingungen und unter den Anfeuerungen zahlreicher Zuschauer am Streckenrand in teilweise beeindruckenden Zeiten absolviert.

Mit Manuel Kruse hat sich ein ehemaliger Schüler des Gymnasiums mittlerweile in die absolute Spitzenklasse vorgearbeitet. Mit 2:25:48 belegte er im Gesamtklassement einen hervorragenden zehnten Platz und kam damit als drittbester Deutscher ins Ziel. Wir gratulieren.

 

Zurück
marathon_2022.jpg