Zum Inhalt springen

"Hitzefrei" am Mittwoch und Donnerstag ab 11.30 (für Kl. 5-10)

aufgrund der Hitze, die morgen und übermorgen prognostiziert wird, werden wir morgen (Mittwoch, 24.08.) und übermorgen (Donnerstag, 25.08.) für die Schülerinnen und Schüler der Sek. 1 (Stufen 5 bis 10) ab 11.30 Uhr (also nach unserer 4. Stunde) hitzefrei geben.

Trotz unser intensiven Bemühungen, die Räume nachts und früh morgens zu lüften, ist die Temperatur in vielen Räumen - nach den derzeitigen Prognosen jenseits der 30°-Marke - unzumutbar hoch.

Diese Entscheidung ist nicht nur mit unserer Realschule, sondern auch mit allen umliegenden Schulen abgesprochen worden. Die genauen Zeiten, ab wann es in den einzelnen Schulen hitzefrei gibt, kann aber aus schulorganisatorischen Gründen etwas unterschiedlich sein.

Wie immer in solchen Situationen, organisieren wir für die Kinder, die nicht zuhause betreut werden können, eine Notbetreuung, die bis maximal 16 Uhr eingerichtet ist. Ich möchte diejenigen von Ihnen, die diese Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, bitten, schnellstmöglich eine entsprechende E-Mail an gsgedelmscholl.msde zu schreiben.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Mit lieben Grüßen

Ralf Cyrus

Zurück
heat-834468_1280.jpg