Zum Inhalt springen

Kick Racism out!

| Allgemein

Streetsoccer-Turnier im Preußen-Stadion

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am Freitag zwei Mannschaften der 5. und 6. Jahrgangstufe am diesjährigen U12-Streetsoccer-Turnier der Fanprojekte aus Bochum und Dortmund in Kooperation mit dem U12- Fanclub des SC Preußen Münster im Preußenstadion teil.

Unter dem Motto “Kick Racism out“ traten 25  multikulturelle Mannschaften aus Schul-, Jugend- und Flüchtlingseinrichtungen gegeneinander an. Neben zwei Soccer-Courts gab es auch eine Torwand und eine Ballgeschwindigkeitsmessanlage. Zur Stärkung gab es Grill-Würstchen, Getränke und Süßigkeiten. Nach einer grandiosen Vorrunde belegten unsere Mannschaften die Plätze 4 und 5. Zur Belohnung gab es eine Urkunde und ein T-Shirt mit dem Motto des Turniers „Kick Racism out!“

Zurück
IMG_2409.JPG
IMG_2411.JPG