Zum Inhalt springen

Schultoiletten - kein Problem!

Seien wir mal ehrlich - die Schultoiletten will keine*r  von uns gerne benutzen - weder die im PZ noch die in den Fluren und erst recht nicht die Außentoiletten. Regelmäßige Beschwerden, auch der Eltern, helfen uns ja nicht weiter - die Toiletten sind oft eine Zumutung.

Ob wir das ändern können, wissen wir nicht. Aber wir wollen es wenigstens versuchen:

  • Wir starten eine Aktion “Unser Klo soll schöner werden” ;-) , d.h., wir bringen die Flurtoiletten auf Vordermann-mit Seifenspendern, Desinfektionsmittel, Dekoartikeln…
  • Für einen Zeitraum von vier Wochen (zwei Wochen vor und zwei Wochen nach den Osterferien) sorgt ihr auf euren Fluren dafür, dass eure Toilette so ordentlich bleibt.
  • Wenn euch das gelingt, wird diese Flurtoilette von uns umfassend verbessert mit neuer Toilettenbrille, besserem Toilettenpapier usw.
  • Wir kontrollieren die Toiletten und dokumentieren ihr Aussehen. Mit diesen Bildern bewerben wir uns zeitgleich bei der Stadt um eine umfassende Sanierung - wie es im PZ bereits umgesetzt wird.
  • Ihr könnt uns Klassen-/stufenweise Bescheid sagen, ob ihr mitmachen wollt: wenn nicht, lassen wir eure Flurtoiletten so, wie sie sind…

Bei Rückfragen könnt ihr gerne euch an eure SV, z.B. über Frau Engemann, wenden (gsgengemannsscholl.msde )

 

 

Zurück