Zum Inhalt springen

SV-Fahrt 2019

Vom 6. bis 8. März  fand die alljährliche SV-Fahrt für engagierte Schüler*innen aus allen Klassen und Stufen des GSG statt. Die Gruppe aus 43 Schüler*innen und den zwei SV-Lehrkräften, Herr Förster und Frau Märtin, hat in der Jugendherberge Reken drei Tage lang intensiv gearbeitet – und nebenbei auch viel Spaß gehabt.

In Kleingruppen wurden Ideen aus der Schülerschaft zu konkreten Umsetzungsvorschlägen ausgearbeitet. Am Donnerstagnachmittag wurden wir dabei zusätzlich in zwei Workshops von Schülern der Bezirksschülervertretung unterstützt.

Nach Hause kommen wir nun mit einigen konkreten Projekten für unsere Schule, die besonders im Interesse der SchülerInnen liegen:

  • Am 28. Juni 2019 veranstalten wir abends ein Schulfest für und mit euch!

  • Am 5. Juni 2019 gibt es ein Volleyball-Tunier für die Jahrgänge 10-Q1

  • Für die letzte Schulwoche vor den Sommerferien haben wir unter anderem ein Sport- und Spielefest geplant sowie eine Ehrung besonderer Schüler*innenleistungen am letzten Schultag

Außerdem können wir nun mit konkreten Vorschlägen zu folgenden Themen an die Schulleitung und die Lehrerschaft herantreten:

  • Design eines neuen Schullogos (erste Entwürfe von SchülerInnen)

  • Schulhofgestaltung (Umsetzungsvorschlag mit Bänken, Schatten, Verschönerung, Graffiti zu unserem Leitbild)

Damit in Zukunft die Interessen der jüngeren Schüler*innen (Jahrgang 5-7) besser vertreten werden können, möchten wir ihnen eine stärkere Stimme geben und haben deshalb das Projekt Junior-SV ausgearbeitet. Mehr dazu hört ihr bald von euren Klassensprecher*innen!

Zurück
Gruppenbild_SV_Fahrt_2.jpeg