Zum Inhalt springen

SV organisiert Beachvolleyballturnier und Schulfest

Die SV hat sich in diesem Jahr vorgenommen, in den letzten Schulwochen mit mehreren Veranstaltungen das Schuljahr gemeinsam positiv ausklingen zu lassen und dabei einen Beitrag zu leisten, die Schulgemeinschaft noch mehr zu stärken.

So fand am Freitag (05.07.) ein Beachvolleyballturnier für die Oberstufe (10 bis Q1) und die Lehrkräfte auf dem Gelände von Westfalia Kinderhaus statt. Bei bestem Wetter spielten acht Teams mit vielen Schaulustigen um den ersten Platz. Die beiden Lehrkräfte-Teams schlugen sich nicht schlecht. So kam es, dass ein Team der Lehrkräfte („Das geht ins Knie“) im Finale gegen das Team der Q1 („Kenias letzte Reserve“) stand und gewann. Ob gewonnen, verloren oder einfach nur zugeguckt, dank des Wetters und der Musik kam bei allen sehr gute, sommerliche Stimmung auf.

Genauso wie beim Sommerfest am 10.07. in der letzten Schulwoche. Mit großartiger Unterstützung von unseren Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und dem engagierten Mensa-Team konnten wir ein vielfältiges Buffet zusammen stellen und viele kleine sportliche und spielerische Angebote sorgten, über den Schulhof verteilt, für Beschäftigung und Spaß. Mit einem musikalischen Abschluss aus Gesangs-, Trommel- und Tanzeinlagen von unseren tollen Schüler*innen verabschiedeten wir uns schließlich in die verdienten Ferien.

Zurück
Schulfest.jpg
Schulfest2.jpg