Zum Inhalt springen

Vorlesewettbewerb der Schüler*innen der Klasse 6

Linda Dewenter (6c) überzeugte heute bei der Schulausscheidung des diesjährigen Vorlesewettbewerbs die Jury am meisten und wurde zur Schulsiegerin gekürt.

Dabei fiel es den Mitgliedern der Jury wieder einmal ganz und gar nicht leicht, die Entscheidung zu treffen, wer von den jeweils zwei Klassensieger*innen aus der 6a, 6b und 6c die beste Leseleistung aufweisen konnte und die Zuhörenden so fesseln konnte, dass sie in die Welt der jeweiligen Geschichte eintauchen konnten.

Zunächst lasen alle sechs Klassensieger bzw. Klassensiegerinnen - außer Linda Dewenter Janna Müller (6c), Mika Meyer und Hannah Janßen (6b), Mia Becker und Oscar Hammes (6a) - aus ihren Lieblingsbüchern vor. Im zweiten Teil des literarischen Wettbewerbs wurde nacheinander aus einem fremden Roman gelesen. Die Jury bestand in diesem Jahr aus unserer Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Edel und Herrn Dr. Brinkmann sowie Mathilda Dieckmann - Siegerin im Vorlesewettbewerb 20 - und Ronny Botrus aus der Q1.

Im Anschluss an das spannende und aufregende Vorlesen freuten sich alle über ihre Urkunde bzw. Buch- und Trostpreise. Wir wünschen den Klassensieger*innen und allen Schüler*innen der sechsten Klassen weiterhin viel Freude am Umgang mit Büchern und der Begegnung mit spannenden und berührenden Geschichten - und Linda viel Glück beim Wettbewerb auf Stadtebene! 

 

 

Zurück
Vorlesewettbewerb.jpeg