Zum Inhalt springen

Was ist iServ?

iServ ist ein Schulserver, der seit dem Schuljahr 2018/19 auch am Geschwister-Scholl-Gymnasium eingesetzt wird. Die Software erlaubt es Benutzern sich in der Schule und auch zu Hause an dem Serverportal ("Meine Schule Digital") anzumelden. Dort können Dateien verwaltet, Emails empfangen, geschrieben und gesendet werden. Zudem können weitere Module aktiviert werden, wie etwa der Online-Vertretungsplan.

Wie logge ich mich ein?

https://scholl.ms.de

(Empfehlung: Hinterlegen Sie ein Lesezeichen in Ihrem Browser!)

Die notwendigen Login-Daten sind identisch mit den Login-Daten zum pädagogischen Netz an der Schule (PC-Räume, Mediothek).

Jeder Schüler/jede Schülerin erhält bei Neuaufnahme an der Schule Zugangsdaten (Login+Passwort) ausgehändigt. Das Passwort kann nach erfolgreicher Anmeldung am "Meine Schule Digital" unter "Kontoeinstellungen bearbeiten" geändert werden.

Neu aufgenommene Schüler, die noch nie Login+Passwort erhalten haben, müssen dieses ggf. bei Herrn Klein / Herrn Carrie erfragen (Raum 45 im  Verwaltungstrakt).

Wer sein Passwort vergessen haben sollte, muss sich ebenfalls an Herrn Klein / Carrie wenden. Das sollte möglichst die absolute Ausnahme bleiben!