Begeisterung für Boogie und Blues
VON MARION FENNER, WN 28.10.2008
Münster-Kinderhaus. Schon nach den ersten Boogie-Woogie-Takten war das Publikum im Geschwister-Scholl-Gymnasium begeistert. Christian Bleiming und Daniel Paterok hatten dort zum vierten Mal zu einer Boogie- und Blues-Session eingeladen. Mit Werken aus den 30er Jahren sowie eigenen Interpretationen und Kompositionen rissen die beiden Pianisten die Zuhörer mit. Diese sparten nicht mit Applaus. Auch die Soli der beiden Musiker wurden immer wieder mit Szenenapplaus belohnt.
Der Erlös des Konzerts wird der Schülerstiftung „Courage“ gespendet, die sich für die Bildung benachteiligter Kinder einsetzt und auch Projekte ins Leben ruft.
Der 23-jährige Paterok ist ehemaliger Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und hat sich als Boogie-Pianist bereits einen Namen gemacht. Besonders freut es den jungen Musiker, mit Christian Bleiming (48), den er selbst als „westfälischen Boogie-König“ bezeichnet, auftreten zu dürfen.
Die beiden Musiker harmonierten prächtig und leben ihre Musik. Das gefiel auch den vielen Fans der Beiden, die sich schon jetzt auf eine Neuauflage des Konzertes freuen.
