Das „Experiment der Woche“ ist wieder gestartet!

Kurzweilige Demonstrationsexperimente in den Naturwissenschaften

Wenn die Plakate in den Klassenzimmern hängen und der Eisbär auf dem Flur der Naturwissenschaften steht, wissen alle: „Jetzt ist es wieder soweit! - Das Experiment der Woche startet!“

Immer dienstags während der zweiten großen Pause werden im Chemie-Hörsaal verschiedenste Experimente aus dem naturwissenschaftlichen Bereich durchgeführt. Das Angebot richtet sich vor allem an die  Jahrgangsstufen 5 – 8, aber auch an alle interessierten Schüler*innen darüber hinaus. Wie in den vergangenen drei Jahren bekommen die Schüler*innen auch in diesem Jahr eine Stempelkarte ausgehändigt, auf der sie ihre regelmäßige Teilnahme bestätigt bekommen. Am Ende der Aktion, also vor den Osterferien, nehmen die Versuchsteilnehmer an einer Tombola teil und können dort sogar Preise gewinnen.

„Wir freuen uns besonders darüber, dass immer mehr interessierte „Jungwissenschaftler“, wie zum Beispiel Hannah Klein und Lisa Hehl aus der 6c (siehe Foto) nachfragen, ob sie einmal selber ein Experiment vorführen dürfen! – Das unterstützen wir natürlich gerne!“ so Chemie-Lehrerin und Initiatorin der Aktion, Jana Körschges.