In Mathe sind sie spitze
Scholl-Gymnasium verbucht Erfolg bei Lernstandserhebungen
Münster-Kinderhaus. Wenn ein Schüler eine gute Klassenarbeit schreibt, freut ihn das zu Recht. Wenn ein kompletter Jahrgang super abschneidet, kann gleich die ganze Schule stolz darauf sein. So geschehen bei der Lernstandserhebung, die im Mai an rund 5500 Schulen des Landes NRW in allen dritten und achten Klassen durchgeführt wurde. Der damalige achte Jahrgang brachte das Geschwister-Scholl-Gymnasium unter die zwei Prozent der besten Schulen im Fach Mathematik.
Dafür erhielten die jetzigen Neuntklässler gestern von Schulleiter Heinz Beumer jeweils einen Schlüsselanhänger. Beumer lobte bei dieser Gelegenheit die Arbeit des Mittelstufenkoordinators Peter Lommel, der die Lernstandserhebung am Gymnasium organisiert hatte.
„In den anderen Fächern haben wir auch nicht schlecht abgeschnitten“, freute sich der Schulleiter. Dies sei ein Ausdruck der vielfältigen Profilarbeit, die an dem Gymnasium geleistet werde. Dabei werde auf die Bereiche Sprachen, Geschichte, Kultur und eben Mathematik besonderer Wert gelegt.
