Zum Inhalt springen

Begrüßung der neuen Fünfer am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Mit einem kleinen Bäumchen wurden jetzt vier neue Fünferklassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums im Schulzentrum in Kinderhaus begrüßt. „Wenn ihr es gut pflegt, könnt ihr es hoffentlich während eurer ganzen Schulzeit wachsen und sich entwickeln sehen. Genau so wollen wir Lehrerinnen und Lehrer euch wachsen und groß werden sehen und euch bei eurer Entwicklung begleiten“ wurden sie von Schulleiter Ralf Cyrus ermuntert. 93 junge Schülerinnen und Schüler waren zu ihrem ersten Schultag bei strahlendem Sonnenschein an der weiterführenden Schule ins Schulzentrum gekommen – zusammen mit den neuen Fünfern der Geschwister-Scholl-Realschule. Nach vier Jahren Lernen und Arbeiten in der Grundschule hieß es jetzt Abschied nehmen von den Lehrerinnen und Lehrern und Mitschülerinnen und Mitschülern, die den schulischen Alltag der Kinder bisher bestimmt hatten. Gleichzeitig gab es ein „Herzliches Willkommen“ durch viele neue Schülerinnen und Schüler und durch neue Lehrerinnen und Lehrer in einem sehr viel größeren Schulgebäude.

Besonders begrüßt wurden sie durch ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die sie schon vor den Sommerferien im Rahmen des Kennenlern-Nachmittags getroffen hatten und die von nun an im Team erste Ansprechpartner für die neuen Fünfer sind:

Klasse 5a: Frau Krüger und Herr Karsten,

Klasse 5b: Frau Sinha-Voigt und Herr Enke,

Klasse 5c: Frau Gralla und Herr Mrowka,

Klasse 5d: Frau Rahner und Herr Rommen.

Für die ersten Schultage am Gymnasium haben die Klassenleitungsteams zusammen mit den Patinnen und Paten der Klassen ein besonderes Programm entwickelt. Das soll den Schülerinnen und Schülern helfen, sich möglichst schnell in ihren neuen Klassen und in der neuen Schule zurecht zu finden.

 

Zurück
Einschulung_2016_2_800.jpg
Einschulung_2016_1_800.jpg
Einschulung_2016_3_800.jpg