Zum Inhalt springen

HEUREKA! – Wettbewerb 2021/22 – „Mensch und Natur“

| MINT

Kleine Feierstunde für besondere Leistungen

Bereits zum fünften Mal nahmen die Scholl-Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 am bundesweiten HEUREKA!-Wettbewerb teil.

Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt die Urkunden und Preise über die Klassenlehrer*innen ausgehändigt worden waren, konnte im  diesen Jahr wieder eine kleine Feierstunde im Pädagogischen Zentrum abgehalten werden.

Der stellvertretende Schulleiter Dr. Walter Brinkmann und MINT-Koordinator Markus Rommen beglückwünschten die erfolgreichen Scholl-Schüler*innen und verteilten die Urkunden und Preise.

Dabei bedankten sie sich ausdrücklich für die finanzielle Unterstützung des Scholl-Fördervereins, der die Teilnahme der nominierten  Schüler*innen ermöglichte.

Jahrgangsstufe 5

                        1. Platz               Mika Meyer, 5b          (141 Punkte)

                        2. Platz               Theo Weßendorf, 5b   (139 Punkte)

                        3. Platz                Pepe Gels, 5a             (138 Punkte)

                        3. Platz                Neele Meisel, 5c        (138 Punkte)

Jahrgangsstufe 6

                        1. Platz                Christopher Burgholz, 6a       (142 Punkte)

                        2. Platz                 Jan Viegener, 6b                     (141 Punkte)

                        3. Platz                 Simon Funke, 6b                    (138 Punkte)

Jahrgangsstufe 7

                        1. Platz                 Clemens vor dem Brocke Mackenbrock, 7a (150 Punkte)

                        2. Platz                 Richard Brand , 7b      (140 Punkte)

                        3. Platz                 Jan Koparal, 7b          (129 Punkte)

                        3. Platz                 Konrad Holling, 7a    (129 Punkte)

Jahrgangsstufe 8

                        1. Platz                 Charlotte Eickholt, 8a            (135 Punkte)

                        2. Platz                 Mariam Mrelashvili, 8a         (129 Punkte)

                        3. Platz                 Finja Freydank, 8b                 (126 Punkte)

(Die richtigen Antworten zu den Quizfragen findet ihr, wie auch in den vergangenen Jahren, in der MINT-Vitrine am Eingang zum naturwissenschaftlichen Trakt.)

 

 

Zurück
MINT_Heureka_Preisverleihung_21_22_IMG_7690.JPG