Zum Inhalt springen

Schach-AG lädt am Markttag zum Schachspielen ein

Seit einem Jahr besteht nun die Schach-AG des Geschwister-Scholl Gymnasiums in Kinderhaus. Der Anfang war etwas mühsam, mittlerweile tummeln sich bis zu zehn Schüler/innen am Dienstag von 13.15 Uhr – 14.15 Uhr in der Schach-AG. Verschiedenste Variationen des Schachspielens werden nun von den Schülern*innen beherrscht. Neben den Anfänger*innen tummeln sich auch vier gestandene Schachjugendliche in der AG und unterstützen diese nach Kräften, selbst an hitzefreien Nachmittagen waren sie nicht vom Schachspielen abzubringen. So viel Enthusiasmus fällt bei den Anfänger*/innen auf fruchtbaren Boden. Drei der sechs Anfänger*innen haben erstmals das Bauerndiplom erlangt.

Nun aber will die Schach-AG in die Öffentlichkeit. Ziel ist die Stadthalle am Idenbrockplatz in Münster-Kinderhaus. Am Markttag, den 4.7.2019, bietet die Schach-AG des GSG den Bürger*innen ein Forum zum Schachspielen an. Hierbei können auch interessante und einfache Varianten des Schachspiels mit den Schüler*innen erprobt werden.

Die Schüler*innen des GSG hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen sich auf die Bürger*nnen in Münster-Kinderhaus.

Peter Spillmann (Schach-AG-Leiter des GSG)

Zurück
Schach_am_markt.jpg