Zum Inhalt springen

Schachbattle der Klassen 8a und 9a zum Ende des ersten Schulhalbjahres

Erstellt von P. Spillmann (Schach-AG-Leiter) |

So viele Schüler und Schülerinnen wie noch nie haben in diesem Schuljahr die Schach-AG besucht. Insbesondere aus den Klassen 8a (6 SuS) und 9a (8 SuS) haben den Weg in die Schach-AG gefunden.

Grund genug zum ersten Male in der Geschichte des GSG einen Schachvergleich zwischen zwei Klassen auszutragen. Stattfinden wird dieser Vergleich am letzten Schultag (28.1.2022) im PZ (Foyer) der Schule.

Die Schüler der beiden Klassen spielen mit Schachuhren gegeneinander an sechs Brettern. Es werden zwischen den Spielern zwei Partien ausgespielt, wobei jeder Schüler für eine Partie 20 Minuten hat.

Es wird also nicht nur darauf ankommen gut zu spielen, sondern auch die 20 Minuten nicht zu überschreiten – Dramatik pur, wenn die letzten Sekunden verrinnen und die Partie ist noch nicht beendet…

Zuschauen? Gerne doch!!!

Beginn ist um 8:15 Uhr, das Ende wird spätestens um 9:50 Uhr sein, dann gibt es Zeugnisse

Zurück
Nikolaus_Schach_2021_1.jpeg