Zum Inhalt springen

Schachwettkampf der Klassen 8a und 9a vor den Halbjahreszeugnissen

Erstellt von P. Spillmann (Schach-AG-Leiter) |

Am letzten Schultag des 1. Schulhalbjahres spielten die Schüler*innen der 8a und 9a den ersten Klassenschachwettkampf im PZ am GSG aus. Der Kampf wurde teilweise live auf die Leinwand gebracht (Besten Dank an Herrn Beckmann!).

Das Hinspiel verlief sehr routiniert und ausgeglichen. Am Ende siegte die 9a mit 3,5:2,5 (siehe Ergebnisse). Das Rückspiel gestaltet sich eindeutiger an allen sechs Brettern und dieses Mal war der Sieg der 9a deutlicher (4:2). Ohne Punktverlust belieben vier Spieler: Mio Kiepe (8a), Jakob Köhler (9a), Tim Krimphove (9a) und Phil Benneweg (9a).

Einige Schüler und Schülerinnen blieben interessiert an den Brettern stehen und schauten den Teams über die Schultern. Insbesondere die Klassen 8a und 9a nutzen die Möglichkeit ihren Mitschülern/ innen beim Schachspielen zuzuschauen.

Zum Schluss waren sich alle einig, dass dies nicht der letzte Vergleich der beiden Klassen war.

Zurück
Schachwettkampf_2022.jpeg