Zum Inhalt springen

Scholl-Filme beim 2. Schulfilmfest NRW 2015 in Hamm

Das Schulfilmfest NRW geht in die nächste Runde. In seiner zweiten Auflage präsentieren FILM+SCHULE NRW und die Netzwerke der Filmbildung NRW am im Cineplex Hamm erneut eine Auswahl an vielseitigen, spannenden und abwechslungesreichen Filmproduktionen der Netzwerkschulen.

Darunter auch Filmschüler aus dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Münster: Ein Film von Lilli Zorn aus der  Klasse 7b, „Wenn Fische weinen könnten“. Sowie „Ultimate Handschuh“. Ein Film von Nils Beckmann, Klasse 5b, Louis Focke, Klasse 5c, Maxim Focke und Marcel Grünagel, Klasse 6a

In diesem Jahr haben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler jedoch nicht nur die Gelegeneheit, die eigenen Filme einmal auf großer Kinoleinwand zu sehen und sich mit den anderen Schülergruppen über Filmarbeit auszutauschen. Sie können darüber hinaus an Workshops mit Filmschaffenden teilnehmen, die ihnen von der Arbeit am Filmset und den Vorbereitungen auf einen Filmdreh berichten, ihnen für Fragen zur Verfügung stehen und außerdem noch einige praktische Übungen durchführen. Mit dabei sind ein Stuntman, ein Maskenbildner und eine Schauspieltrainerin, von denen die Kinder und Jugendlichen hoffentlich viele Tipps und Tricks für neue Schulfilmprojekte mitnehmen werden.

Zurück
filmfest.jpeg
Scholl-Schüler und Filmlehrer Jürgen Lemke in der Greenscreen
filmfest_1.jpeg