Zum Inhalt springen

Sounds of School 2024

Erstellt von Sewil (Q2) | | Musik

Auch dieses Jahr fand ein Abend voller musikalischer Talente an unserer Schule statt. Sei es Gesang, das Spielen eines Instruments, Tanzen oder weiteres - am Mittwoch, dem 6. März, konnten wir viele unterschiedliche Eindrücke mitnehmen.

Durch die Veranstaltung wurde vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Bühne geboten, ihrer musikalischen Kreativität freien Lauf zu lassen. Natürlich musste aber solch' eine aufwendige Veranstaltung schon lange im Voraus geplant werden, welches durch das Engagement des vokalpraktischen Kurses und Frau Jeschke vor mehreren Wochen und Monaten erfolgte. Auch wenn die Generalprobe ein wenig holprig verlief und vieles noch im Nachhinein verändert oder verbessert werden musste, trödelten dann endlich um 18:30 die ersten Menschen ein und fanden ihren Platz im Pädagogischen Zentrum unserer Schule.  Eine beleuchtete Bühne, Moderatoren und sogar Getränke und Kuchen sorgten schon für die zunehmende Neugier und Spannung, bis es nun um 19:00 Uhr endlich losging. Auch wenn natürlich jeder an diesem Abend die Aufmerksamkeit der Gäste fesseln konnte, gab es Highlights, welche für einen unvergesslichen Tag sorgten.

Sei es Nikos oder Karlas Klavierauftritt, welche das Publikum mit ihrer beeindruckenden Virtuosität und ihrer mitreißenden Leidenschaft beeindrucken konnten oder auch der, der talentierten Sängerin Jomana, welche mit ihrer Stimme das Publikum ins Staunen versetzte und ihr Cover zu "Back to Black" als einmaligen Erlebnis prägte, machte hier klar, dass es unserer Schule definitiv nicht an Talenten fehlt. Natürlich versetzten auch jüngere Schüler wie Emirhan Duraki am E-Bass mit dem Song “Begging” (Maneskin) das Publikum in Begeisterung und ließen die Bühne mit seiner musikalischen Brillanz erstrahlen. Auch Mio Kieppes virtuoses Spiel des Gitarrenstücks "Capricho Árabe" von Francisco Tárrega entführte die Zuschauer in eine Welt voller melodischer Schönheit und technischer Raffinesse. Tanztalente wie Laiyan Ibrahim, Marla Karabulut und Sameira, Gabriella, Selima Neziri brachten abwechslungsreiche Dynamik in den Abend und rissen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Takt mit Ihren Bewegungen zu den tollen Songs wie ''Batter up'' oder ''Riptide'' mit. Selbst geschriebene Songtexte wie die von Lisann Weinlich überzeugten die anwesenden Personen an diesem Abend mit ihrer bewegenden Bedeutung, und hinterließen einen hartnäckigen Ohrwurm in den Köpfen der Zuhörer*innen. Auch weitere Sängerinnen wie Julija Bogomolowa und auch Lilly Niclas beeindruckten mit koreanischem Pop oder Songs aus Filmen wie ''La la Land".

Der von Herrn Kiepe geleitete Chor oder auch Frau Jeschkes Schulband, welche gemeinsam aus über mehr als 37 Schülern bestehen, bewiesen uns die bewundernswerte Zusammenarbeit unserer Schülerinnen und Schüler bei der musikalischen Gestaltung ihrer Songs. Es war wirklich ermutigend zu sehen, wie alle Akteure sich gegenseitig unterstützt haben und jeden Auftritt mit Beifall und Jubel gefeiert haben. Lilly Niclas und Matilda Eickholt überraschten uns mit ihrem unerwarteten Auftritt auf ihren Hoverboards, und demonstrierten uns, dass es viele unterschiedliche Ideen gibt, einen solchen Abend zu gestalten! Duos wie die beiden Blockflötenspielerinnen Lydia Wibbe und Chiara Paone in Begleitung mit Herrn Kiepe am Klavier stellten die bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrer unter Beweis. Traditionelle Zupfinstrumente, wie die Ukulele, gespielt von Tom Kreckel, haben eine fröhliche Stimmung verbreitet und uns alle mit seinem charmanten Sound verzaubert.

Wir können uns sicher alle darauf einigen, dass wir einen gelungenen Abend erleben durften, welcher uns lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns herzlichst bei jedem Teilnehmer dieses Abends. Ohne die Zusammenarbeit jeder Teilnehmerin und Teilnehmers, und die Arbeit des Vokalpraktischen Kurses wäre diese Organisation niemals gelungen. Wir sind sehr dankbar für die wunderbare Zeit, die wir alle an diesem Abend hatten, welches wir Frau Jeschke zu verdanken haben. Ihre Liebe zum Detail und ihre Planungsfähigkeiten haben den Abend zu einem vollen Erfolg gemacht.

Zurück
Sounds_of_school_2024_I.jpeg
SoS_2024_2.jpeg
SoS2024_5.jpeg
SoS2024_4.jpeg
SoS2024_3.jpeg
SoS_2024_2.jpeg