Zum Inhalt springen

Spitzenleistungen beim Känguru-Wettbewerb

40 mathematisch begeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 unserer Schule nahmen in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teil, bei dem knifflige Multiple-Choice- Aufgaben gelöst werden mussten. Jeder Teilnehmer konnte sich auf eine Urkunde, ein Knobelspiel und ein Lösungsheft für die Wettbewerbsaufgaben freuen.

Eine Schülerin und ein Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 stachen durch besonders gute Leistungen hervor:

Tajana Schmelzer aus der Klasse 8b war unter den besten 1500 SchülerInnen von deutschlandweit ca. 66.000 Achtklässlern.

Matthias Runte (8a) zählt mit seinen Leistungen sogar zu den besten 500 Achtklässlern deutschlandweit. Er hat zudem wieder einmal den größten Känguru-Sprung an unserer Schule gemacht, das heißt, dass er 19 (!) Aufgaben nacheinander richtig gelöst hat.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zurück
DSC_0206.JPG