Zum Inhalt springen

Urkunden für Cambridge-Sprachprüfungen überreicht

| Sprachen

Aus der Hand von Herrn Cyrus erhielten sieben Schülerinnen und Schüler der Q1 bzw. der Q2 in dieser Woche die Urkunden der Cambridge University zur bestandenen Sprachprüfung.

Die Schüler*innen hatten sich im Laufe des vergangenen Schuljahres im Rahmen einer AG unter Leitung von Frau Krekeler auf das „Cambridge Exam“ (First Certificate of English - Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) vorbereitet. Unter erschwerten Bedingungen, denn wegen der Schulschließungen musste das Prüfungstraining über Monate in wöchentlichen Videokonferenzen stattfinden. Was dem Erfolg nicht geschadet hat: Alle Schülerinnen und Schüler haben das Sprachexamen, das im Juni abgelegt wurde und aus vier verschiedenen Teilprüfungen besteht, mit Bravour gemeistert! Herzlichen Glückwunsch! Mittlerweile bereiten sich fast alle Kandidaten im Rahmen einer weiteren AG unter Leitung von Herrn Gralla schon auf das nächst höhere Sprachlevel vor, dem Advanced Certificate of English (Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Also heißt es, sich im Juni 2022 erneut einer anspruchsvollen Sprachprüfung zu unterziehen. Wir drücken die Daumen!

Zurück
FCE_2021_Zertifikate.JPG
Von links: H. Cyrus, Loressa Reshani (Q1), Thulasi Varatharajah (Q1), Sarah Skowronek (Q2), Louis Focke (Q1), Kai Freese (Q1), Fr. Krekeler. Auf dem Foto fehlen: Katharina Deneke (Q1) und Lilian Pirenz (Q1)