Zum Inhalt springen

Die Schulpflegschaft des Gymnasiums hat gewählt!

Am Montagabend (7.10.2013) hat die Schulpflegschaft ihren Vorstand für das Schuljahr 2013/2014 gewählt. Als Vorsitzende der Schulpflegschaft amtiert wieder Uta Budde. Ihr zur Seite stehen die Stellvertreter Uwe Deters und Thorsten Schlatmann. Neben dem Vorstand wird die Elternschaft der Schule durch Judith Fernholz, Olaf Tietze und Marc Witte in der Schulkonferenz vertreten.
 
Das die Wahl in einer lockeren, aber nicht minder konzentrierten Atmosphäre verlief , war nicht zuletzt auch den leckeren "Ampelmännchen - Keksen" unserer netten Bäckersfrau E. Altenbach zu verdanken. Waren die Kekse auch nicht tatsächlich grün, so stehen sie dennoch für das Motto der Arbeit der Pflegschaft der Schule für dieses Schuljahr: "Wir bleiben in Bewegung" . In bewährter Weise wird sich die Pflegschaft auch weiterhin in die Angelegenheiten ihrer Schule einmischen, Elterninteressen formulieren und die Elternschaft über aktuelle Entwicklungen in der Schule auf dem Laufenden halten. Grundlage dafür wird wieder die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium sein. Es wäre toll, wenn die interessanten und informativen Gespräche mit der Schülervertretung auch in diesem Schuljahr weitergeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch der dreiköpfigen Wahlkommission (S. Kübel, U. Konerding,  B. Janzing), die für einen reibungslosen Ablauf sorgte, sowie dem Protokollteam der Jahrgangsstufe 9 um U. Freydank.
 
Zeit blieb am Wahlabend auch für einen kurzen Erfahrungsaustausch über den Verlauf der ersten Schulwochen im neuen Schuljahr, zum Stand der Vorbereitungen für unseren "Budenzauber" am  Freitag und natürlich auch für persönliche Gespräche zwischen den Mitgliedern der Pflegschaft.

Zurück