Zum Inhalt springen

Fuballteam der Mädchen WK III erreicht Finale in Duisburg

Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen hat die Schülerinnen-Fußball-Mannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in der Wettkampfgruppe III die Bezirks-Endrunde in überzeugender Manier gewonnen!

Drei Siege in drei Spielen konnten am Ende verbucht werden. Hierzu gratulieren wir herzlich! Weiter geht es am 14.06.2022 mit dem Landesfinale - die Schulgemeinde wünscht dem Team schon jetzt viel Erfolg!

Ausgetragen wurde diese Bezirks-Endrunde im Jahnstadion in Oelde. Die Mannschaft konnte alle Partien deutlich für sich entscheiden:

  • 4:1 gegen die Mädchen des Alexander-Hegius-Gymnasiums Ahaus
  • 7:0 gegen die Gesamtschule Horst aus Gelsenkirchen
  • 6:0 gegen die Realschule Ochtrup

Gespielt haben die Mädels mit sehr viel Leidenschaft und großer Laufbereitschaft. Mit Übersicht und technischer Versiertheit haben sie ihren Gegnerinnen am Ende keine Chance gelassen - und das, obwohl sie durchschnittlich die jüngste und auch körperlich kleinste Mannschaft waren.

Zurück
WKIII_Oelde.jpeg