Zum Inhalt springen

GSG-Schülerinnen und Schüler auch 2013 bei DELF auf drei Niveaustufen erfolgreich

Auch das laufende Schuljahr zeigt, dass es viele an Französischinteressierte und sprachbegabte Schülerinnen und Schüler am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Kinderhaus gibt. Die Förderung gerade dieser Gruppe gehört seit vielen Jahren zum sprachlichen Profil der Schule.
Das DELF scolaire (= Diplôme d’Etudes en Langue Française) ist für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe bestimmt und wird in Zusammenarbeit mit den Bildungsministerien der 16 Bundesländer angeboten. Alle Prüfungen orientieren sich an den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (A1 bis B2) und sind international anerkannt.
So haben insgesamt neun Schülerinnen und Schüler aus dem aktuellen 7. Jahrgang mit großem Erfolg das DELF-Diplom auf dem Niveau A1 erreicht:

Frida Broscheit, Janina Graf, Anne König, Lara Leibrandt, Nina Lülff, Cedric Nicolaus, Shanice Pegel, Meike Schlatmann, Carolin Sieg

Folgende Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8 haben das Zertifikat auf dem Niveau A2 erworben:

Nicolin Berger, Regina Bolender, Helen Conrad, Hannah Eickelmann, Niels Hayen, Lisa Hölscher, David Rölleke, Mattis Rosenkranz, Johannes Souvignier, Maike Strewick, Maren Thesiing, Nele Witte

Die B1-Prüfung haben folgende Schülerinnen bestanden:

Nelia Häuser und Jule Hayen

Intensiv vorbereitet wurden alle von der Französischlehrerin Ursula Clemens und der französischen Fremdsprachenassistentin Magali Baudelet. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt und zusätzlich mit selbstgemachten Crêpes belohnt.

                                       Merci et félicitations à tous!

Angelika Elsermann

Zurück
P1100419-1.jpg