Zum Inhalt springen

Kann man von Münster nach Düsseldorf in 10,5 Stunden laufen?

Erstellt von Thorsten Ludwig |

Die Läufer*innen des Geschwister-Scholl-Gymnasium, die am Münster Staffelmarathon 2021 teilgenommen haben, können diese Frage mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten.

Die drei Staffeln setzten sich aus 7 Schüler*innen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 (Lena Klasen, Sijana Rindelhardt, Karl Kuhmann, Conrad Ruholl, Felix Happe, Jasper Johannes, Felix Wehrmeyer), sowie 4 Lehrern (Josef Karsten, Bernd Walker, Ralph Carrie, Thorsten Ludwig) und dem ehemaligen Schüler (Alexander Rinker) zusammen. Insgesamt legten die Staffeln vom GSG eine Strecke von ca. 127 km zurück, was ungefähr der Entfernung Münster – Düsseldorf entspricht.

Die tollen Laufzeiten der Staffeln, die alle um 3,5 Stunden lagen, führten zu Topplatzierungen in den unterschiedlichen Kategorien.

Die Läufer*innen waren nach dem Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt stolz auf ihre Leistungen und freuen sich schon auf den nächsten Staffellauf, allerdings natürlich wieder in Münster und nicht in Düsseldorf.

Zurück
Marathon_GSG_2021_Schnitt.jpg