Zum Inhalt springen

Rhapsody goes Opera nach langer Zeit mal wieder in Münster!

| Musik

Am Freitag, den 17.5. ab 9.30 Uhr besuchen die Pianistin Julia Rinderle und ihr Mann, Opernsänger Oscar Marin-Reyes, das Geschwister Scholl-Gymnasium in der Von-Humboldt-Straße 14 in Münster.

 

Das Duo spielt/singt in der 3.Stunde für Schüler*innen der 8. und 10. Klasse, in der 4. Stunde für eine 5.Klasse jeweils in R. 10 (Musikraum).

Verantwortliche Lehrerinnen sind Frau Annette Bergin und Frau Beatrice Jeschke.

Julia Rinderle ist eine international erfolgreiche Pianistin, ihr Mann Oscar Marin-Reyes ist im Opernstudio des Theater Münster. Rhapsody goes Opera ist eine Sparte von Rhapsody in School, einer 2005 von dem Pianisten Lars Vogt gegründeten internationalen Künstler- Initiative, die bereits über 500 Stars der Klassikszene bundesweit und international in Schulen gebracht und Kindern und Jugendlichen das Ohr für klassische Musik und ihre Protagonisten geöffnet hat.

Seit ein paar Jahren möchten auch Sängerinnen und Sänger sowie Dirigenten mit ihren ehrenamtlichen Schulbesuchen Kinder und Jugendliche in der Schule mit dem Thema OPER bekanntmachen – durch Musikbeispiele, Erzählungen über die Werke, insbesondere aber auch über ihr Leben als Künstler*innen und durch den direkten Kontakt mit den Schüler*innen.

Großzügige Förderung erhält Rhapsody goes Opera durch die Deutsche Bank Stiftung.

Zurück
Julia_Rinderle_und_Oscar_Marin-Reyes.jpg