Zum Inhalt springen

Schüler erhalten Zertifikate für Cambridge-Sprachprüfungen

Ergänzend zum regulären Englischunterricht wurden auch im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Ganztagsprogramms wieder Arbeitsgemeinschaften angeboten, in denen interessierte Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 und der EF unter Leitung der Englischlehrer G. Krekeler und J. Gralla für die Cambridge-Sprachprüfungen des Niveaus B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens trainieren konnten.

Mit Erfolg: Alle Teilnehmer der AGs erhielten nun aus der Hand von Herrn Cyrus eine der begehrten Urkunden der Cambridge University. Die von der Universität Cambridge erstellten Prüfungen werden im Rahmen eines Schulprojektes von der Volkshochschule Münster organisiert und koordiniert. In vier aufeinander folgenden Prüfungsteilen müssen die Kandidaten und Kandidatinnen ihr Können in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben sowie Grammatik und Wortschatz unter Beweis stellen. Wesentlicher Bestandteil ist zudem eine mündliche Prüfung, in der die Schüler vor zwei muttersprachlichen Prüfern ihre kommunikativen Fähigkeiten präsentieren müssen.  Zu dieser großartigen Leistung gratulieren wir allen Absolventen und Absolventinnen der Sprachprüfung:

Jamaa Abdul, Alexandra Baron, Julia Benke, Fajar Butt, Hadia Buttar, Franziska Dieckmann, Anouk Fernholz, Chantal Gawlita, Marta Grase, Julia Kiss, Jakob Janssen, Frieda Janzing, Jasper Johannes, Daniel Serkin, Mahnoor Shah, Greta Stens, Jana Thesing, Evelyn Wagner, Shanglin Yuan, Lilli Zorn.

Zurück
cambridge_2019.jpg